1. Offenes Agility Turnier in 17309 Stiftshof

Es ist geschafft, nach nur 10 Monaten der Umgestaltung und 6 Monate nach Eröffnung konnte die Landesgruppe Mecklenburg / Vorpommern des Club für britische Hütehunde ihr 1.offenes Agility Turnier in Stiftshof nahe Pasewalk durchführen.
Der Hundeplatz war in den letzten drei Tagen vor dem Turnier noch einmal von seinen Mitgliedern für das Turnier vorbereitet worden. Der Rasen wurde gemäht, Bäume wurden entästet, das Vereinsgebäude wurde für den Partyservice vorbereitet.
Aber wie man so schön sagt, „Viele Hände da hat die Arbeit schnell ein Ende“.
Am Freitag den 25.04.2014 reisten ab 11.00 Uhr die ersten Teilnehmer mit ihren Wohnwagen bzw. Wohnmobilen an. So konnten sich die Starter mit dem Platz und der Umgebung vertraut machen.
Am Samstag den 26.04.2014 wurde dann um 09.00 Uhr die Veranstaltung durch die amtierende Bürgermeisterin Frau Baganz und der 2. Vorsitzenden Christine Erdmann eröffnet. Gleich im Anschluss ging es los mit den Läufen der Teilnehmer der Startklasse A1 Small. Zuerst kamen die A-Läufe an die Reihe, gefolgt von den Jumping´s, zum Schluss wurde dann noch ein Spiel absolviert.

Gegen 16.45 Uhr fand dann die Siegerehrung für die absolvierten Läufe statt. Als es zu den Ehrungen des Spiel´s kam, überraschte uns doch der Regen, der sich bis dahin zurückgehalten hatte.

Nach der Siegerehrung konnten sich die Starter und ihre Hunde vom ersten Turniertag ausruhen bevor es am Sonntag ab 09.00 Uhr wieder hieß: Agility Pur.
An diesem Tag wurden wieder die A-Läufe vor dem Jumping gelaufen. Nur das es diesmal in der umgekehrten Reihenfolge los ging. Diesmal startete die A3 Small als erste.
Ein Spiel wurde an diesem Tag für die Teilnehmer nicht angeboten, da ja viele Teilnehmer einen langen Weg nach Hause hatten.
So konnte die Siegerehrung um 15.30 Uhr von der amtierenden Bürgermeisterin Frau Baganz durchführt werden.
Wir hoffen, dass unser neuer Platz bei den Teilnehmer gut angekommen ist.
Für alle Interessierten möchten wir als Info anmerken :Viele Fotos + die gesamte Auswertung der Ergebnisse sind auf unserer Homepage unter http://www.cfbrh-lgmv.de
unter Hundesport / Agility Turnier einzusehen.

Natürlich möchten wir uns bei den vielen Helfern bedanken, die vor und hinter den Kulissen mitgeholfen haben, dass dieses Turnier ein Erfolg wurde.

Clubmitglieder mit Briten:
Kathrin Erdmann, Frank Erdmann, Maritta Brüning, Achim Brüning, Marc Waterstrat,
Anke Waterstrat, Christiane Waterstrat,
Clubmitglieder mit Fremdrassen:
Heike Lehmann, Holger Schubert, Simone Zanther, Viola Kücken, Sarah-Christin Schultz,
Claudia Stachowsky, Axel Laufer, Natalie Laufer,
Gast Helfer mit Fremdrassen:
Claudia Flemming, Karin Peschel, Mario Riese, Silke Dähn, Kathrin Tonnagel, Steffan Knappe, Kathleen Fleck, Toralf Lehmann,
Gast ohne Hund:
Michael Kriedemann,

Auch ein Dank geht an die Richterin „Angela Unger“ die das Wochenende die Parcoure stellte und beim herrlichem Sonnenschein die einzelnen Klassen richtete.
Allen Sponsoren, die uns im Vorfeld unterstütz haben hier ein Herzliches Dankeschön!
Durch Sie war es möglich die drei fehlende Geräte rechtzeitig zum Turnier anzuschaffen.
Im einzelnen: Dr.med.FA für Allgemeinmedizin Roland Brechlin,
Zahnarztpraxis Kerstin Werth,
Naturheilpraxis Simone Löwe,
Schuh-Eck Reinhard Funk,
Fotostudio Viola Kücken,
Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Liane Voltz,
Vermessungsbüro Petra Zeise,
Hundefriseur Marc Waterstrat,
Web & Grafikdesign Marc Waterstrat,
bosch Tiernahrung GmbH & Co.
sowie den Stadtwerken Pasewalk,

Auch Kirsten Teichert möchten wir Danken, die wie in den Jahren zuvor die Flyer für die Veranstaltung erstellt hat. Ganz zum Schluss möchten wir uns aber auch beim Partyservice „Mecklenburger Partyschmaus“ Stefanie Neumann bedanken, die uns am gesamten Wochenende mit tollem Essen versorgt hat.

Marc Waterstrat
Gartenstr. 32, 17309 Pasewalk
Tel.+Fax: 03973/216744 oder 0171/2044129
E-Mail: Ausbildungswart@cfbrh-lgmv.de
E-Mail: webmaster@cfbrh-lgmv.de

Eröffnung durch amtierende Bürgermeisterin Frau Baganz

2. Vorsitzenden Christine Erdmann

unsere Richterin "Angela Unger"

unser Hundeplatz

Da es 2400 Bilder von der Veranstaltung gibt, sind hier nur eine kleine Auswahl an Bildern online gestellt, es können aber die Kompletten Bilder auf zwei DVD beim Ausbildungswart bestellt werden.

Marc Waterstrat
Gartenstr. 32, 17309 Pasewalk
Tel. 03973/216744 oder 0171/2044129
E-Mail: Ausbildungswart@cfbrh-lgmv.de

 

 

 

 

Danksagung an "Angela Unger"