Begleithundeprüfung 04.04.2015

 

 

Zweite Begleithundeprüfung auf dem Siftshofer Hundeplatz am 04.04.2015


10 Teams meldeten sich zu dieser Prüfung an. Kurzfristig musste ein Team wegen Krankheit des Hundeführers seine Teilnahme absagen, so dass ein Team mit einem Weißen Hund starten musste.
Als unser Leistungsrichter Uwe Riwaldt am Morgen bei uns eintraf war die Stimmung sehr gut. Die Teilnehmer waren etwas aufgeregt. Uwe konnte jedoch durch seine Lockere Art die Aufregung etwas lindern.
6 Sportler mussten bevor es auf den Platz ging den Sachkundeteil absolvieren. Dabei gab es keine Probleme. Nun war es soweit, die ersten zwei Teams mussten zeigen was sie gelernt hatten. Es klappte. Bestanden!
Am Ende des ersten Teils konnten von den 9 angetretenen Teams 8 das Ziel „Bestanden“ erreichen.
Wir unterbrachen dann die Prüfung für eine kleine Pause. Kaffee und Brötchen warteten schon.
Der Straßenteil wurde wie im vergangenen Jahr direkt auf dem Gutshof in Stiftshof durchgeführt. Dort schaute sich Uwe Riwaldt jeden Hund noch einmal an wie sein Verhalten gegenüber Menschengruppen, Joggern, anderen Hunden, Radfahrern, Autos, Pferden und Katzen ist.
Auch bei diesem Teil gab es keine Probleme, so dass die 8 Teams auch am Ende dieses Teils ein Bestanden erhielten.
Herzlichen Glückwunsch.
Ein Dankeschön möchten wir Uwe Riwaldt vom DVG aussprechen, es war ein sehr angenehmer Prüfungstag für uns.
Ein Dank geht auch an die fleißigen Helfer in der Küche, sowie die Vier Sportler, die für die Menschengruppe da waren.