Begleithundeprüfung 24.05.2014

 

 

Zur ersten Begleithundeprüfung auf dem Siftshofer Hundeplatz reisten 8 Hunde und Ihre Halter an.
Gleich nach Ankunft des Leistungsrichters Uwe Riwaldt setzten sich 3 Sportler an den Sachkundenachweis, den alle 3 bestanden.
Danach ging es dann mit Hund zur Prüfung auf den Platz.
6 Sportler erreichten hier ein „bestanden“.
Nun wurde sich zu einer Kaffee Frühstückspause zusammen gesetzt.
Alle hatten die erste Aufregung gut überstanden und gestärkt ging es dann an den Straßenteil. Dort schaute Uwe noch mal ganz genau wie sich jeder einzelne Hund gegenüber Menschengruppen, Joggern, anderen Hunden, Radfahrern, Autos, Pferden, Katzen verhält.
Es konnte gratuliert werde, alle 6 Hunde bestanden auch diese Prüfungen.
Herzlichen Glückwunsch.
Dankeschön an Uwe Riwaldt vom DVG es war ein sehr angenehmer Prüfungstag für uns.
Danke auch den fleißigen Helfern die beim Rasenmähen, in der Küche und auf dem Platz als Gruppe zum gelingen beigetragen haben.

 

Danksagung an Uwe Riwaldt vom DVG