Eröffnung mit Tag der offenen Tür am 03.10.2013


 

Nach nur 3 ½ Monaten der Umgestaltung eines stark vernachlässigten Grundstücks konnten der Club für Britische Hütehunde der Landesgruppe Mecklenburg Vorpommern, insbesondere die AG Stiftshof, die Neueröffnung des zweiten Hundeplatzes feiern. Die 11 Mitglieder hatten sehr viel zu tun, und es sind so einige Arbeitsstunden ins Land gegangen. Wenn man nur den Mittelwert der Stunden nimmt, kommt man so auf 105 Stunden pro Mitglied.
Nun war es geschafft und der Tag der Eröffnung rückte näher. Die Vereinskleidung wurde beim
GWW – Pasewalk noch einmal überarbeitet, und morgens an die Sportler verteilt.
Pünktlich um 10.00 Uhr kamen die ersten Gäste. Der Besucherstrom nahm kein Ende. So das zur Hochzeit mehr als 20 Autos von Gästen gezählt wurden. Alle Gäste wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Einige unserer Mitglieder zeigten mit ihren Hunden, was wir in Stiftshof anbieten möchten. Und alle Gäste hatten die Möglichkeit mit ihren Hunden, die auch zahlreich mitgebracht wurden, mal so einiges aus zuprobieren.
Für das Leibliche Wohl unserer Gäste war gesorgt. Es wurde Bratwurst im Brötchen und Kaffee und Kuchen angeboten. Auch hatten wir einen Verkaufsstand für Hundeartikel (Leinen, Halsbänder und noch einiges mehr) zur Eröffnung eingeladen. Dieses Mitglied der Landesgruppe kam extra aus
16766 Kremmen / Amalienfelde zu uns angereist.
Der ganze Tag war für uns ein voller Erfolg. Viele Gäste sprachen uns ihr Lob aus, was wir so in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Einige Gäste erkundigten sich auch über die Möglichkeit mit ihren Hunden bei uns zu arbeiten, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Hier möchte ich, Marc Waterstrat, Ausbildungswart im CfBrH-LGmv allen Mitgliedern der AG Stiftshof danken für ihre tolle Mitarbeit bei der Herrichtung des Geländes!!!
Des weiteren möchte ich mich im Namen des Club für Britische Hütehunde der Landesgruppe Mecklenburg Vorpommern bei den Helfern von Außen bedanken, die uns mit ihrer Technik geholfen haben, Betonpfosten rauszuziehen und zu transportieren, Wurzeln zu entfernen, den Parkplatz vom Schutt zu befreien und zu schieben, sowie die große Turnierfläche zu tellern, zu ecken und zu walzen. Auch ein Dankeschön geht an die Kirchenforst die uns ermöglicht hat einen Forstzaun um unser Gelände zu ziehen.
Das sind im Einzelnen:
Landwirt Olaf Jürgens
THW – Ortsgruppe Pasewalk
Kirchenforst Pasewalk
Kieswerk Krugsdorf